Nachträglicher Einbau eines Tagfahrlichtes

Hier ein paar Bilder vom Einbau eines Tagfahrlichtes als Sonderanfertigung in den R171.

D.h. das Licht sollte nicht zu groß sein (Länge) und auch nicht so bauchig nach vorne rausragen wie diverse andere, am Markt käufliche Tagfahrlichter. Des Weiteren sollte der Chromring um die Nebelscheinwerfer verschwinden und eine Carbon Blende das Ganze wenn möglich verschönern. Fündig wurde ich bei einem SLK Kollegen in Echterdingen. Dieser hatte 3 Satz Tagfahrlichter mit einer kürzeren LED Leiste in die vorhandenen Gitter eingebaut, ein Satz dann bei seinem SLK verbaut und 2 weitere zum Verkauf angeboten. Das entsprach ganz meiner Vorstellung.

Ein kurzer Kontakt, eine Vorortbesichtigung und schon konnte ich 1 Satz mein Eigen nennen. Dank sehr guter Beschreibung und Bilder des Kollegen war der Einbau gar nicht so schwierig. Batterie abklemmen und los ging´s. Zuerst erfolgte die Demontage der vorderen Unterbodenverkleidung und der beiden Radkästen. Danach die Montage der beiden neuen Gitter, die Verlegung der Kabel bis zum Sicherungskasten und die Befestigung der Steuerbox im linken Radkasten am Querträger.

Das war alles noch recht easy.

Aber dann der Ausbau der Sicherungsbox, denn die Kabel werden unterhalb an die Zündung angeschlossen. Wie ihr auf den Bildern sehen könnt, war es nicht so einfach den richtigen Zugang zu finden. Letztendlich hat es aber doch geklappt. Der Einbau des ganzen Kabelstranges mit der Sicherungsleiste war dann auch nochmal eine knifflige Situation und Herausforderung für mich. Doch alles hat letztendlich gut geklappt und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.


Auch mobil immer auf dem neuesten Stand bleiben.

 

Einfach den QR-Code mit deinem Handy einscannen und schon bist du auf unserer Homepage und kannst die Seite speichern.