mein SLK

Hier stellen die SLK-Freunde Saarland ihre SLK vor. Den Anfang macht Harald mit seinem SLK 55 AMG.

Abholung am 01.04.2010

Impressionen

Nach reiflicher Überlegung Ende 2009 haben wir Nägel mit Köpfen gemacht und uns für unser erstes Cabrio entschieden. Ein Mercedes SLK sollte es werden, ein anderer kam nicht in Frage.

Natürlich sollte er nicht nur optisch was hermachen, sondern auch mit etwas Power ausgestattet sein. Also mindestens ein 350er mit Sportmotor oder ein AMG. Die Wahl viel uns leicht, denn wir sind beide Typen gefahren. Ein dritter Aspekt kam bei der Entscheidungsfindung unerwartet noch hinzu, der Sound. Und der gab den Ausschlag.

 

Am 01.04.2010 haben wir dann unseren SLK 55 AMG im Autohaus AHG Hoffmann in Tamm (bei Ludwigsburg) abgeholt. Mittlerweile hat der Bolide einiges an Zubehör Innen wie Außen erhalten und schon viele Ausfahrten hinter sich. Er wird gehegt und gepflegt und über die Wintermonate in Tiefschlaf versetzt. Bis dato gibt es nichts zu beanstanden. Wir hoffen er bleibt uns noch lange erhalten.

  



Der SLC 43 AMG von unserem Peter

Mein aktueller, ein SLC 43 AMG

Mein erster SLK, ein 200er

Mein zweiter SLK, auch ein 200er

Mein aktueller SLK, ein 43 AMG

Unser SLK-Weg zum jetzigen SLC 43 AMG

Als Mercedes 1996 den SLK auf den Weg gebracht hatte, war zu dem Zeitpunkt klar, dass ein solches Fahrzeug irgendwann in unserer Garage stehen sollte. Am 3.4.2009 wurde der Wunsch Wirklichkeit. Sonntags gesehen, Montags gekauft, war es ein SLK200 Kompressor (R171 - Nasenbär) in Iridium - Silber met. ( 163 PS, Leder Schwarz, AMG-Styling, Sportpaket) aus den Händen der MB Niederlassung NK.

 

2011 kam dann der R172 auf den Markt. Angeblich männlicher, weil mehr Profil, und weg vom  Frauenimage des R171. Im Internet haben wir den R172 (SLK200 Kompressor, 184 PS, Leder schwarz, Lackierung Obsidian schwarz met., AMG Paket, 18"Räde ) gesehen, bei Mercedes SB angefragt und auch geordert. Am 1.4.2013 war Abholtermin in SB. Tolles Teil, besser zu fahren (persönliches Gefühl) als der "Alte", trotzdem wurden nach und nach von unserer Seite Änderungen am Fahrzeug vorgenommen. AUSSEN: Frontspoilerlippe, Kühlerblende, Heckspoiler, Heckdiffusor (alles AMG), 4Rohr-Edelstahl Sportauspuff, 19"Räder, rote Bremssättel, INNEN: Power Converter, Sportluftfilter, Glas Windschott und Dachsteuermodul. Optisch ein 55AMG (leider)!

 

Nachdem wir im Jahr 2014 aktiv der MBSLK + SLC Community beigetreten waren und am 3.8.2014 bei der Gründung des neuen Stammtisches "SLK-Freunde Saarland" dabei waren, war der SLK-Virus endgültig übergesprungen. Allerdings ist es so, dass man bei den Treffen und Ausfahrten der SLK-Gemeinde viel sieht, hört und natürlich auch "heiß" gemacht wird - und das ist auch gut so. Der Wunsch nach mehr Power, Sound und dadurch auch mehr "Fun" hat sich schnell eingestellt und nach der Saison 2016 haben wir uns nach einem Boliden der das mitbringt (SLK55 AMG) umgeschaut. Was wäre eine Mitgliedschaft in einem Forum wert, wenn die Info's fehlen würden - nichts! Im Frühjahr 2017 war es dann so weit, die SLK-SLC Palette wurde mit der Sonderedition "RED ART EDITION" erweitert und diese Information kam von MBslk.de.

 

Innerhalb von einem Tag war der Entschluss von uns gefasst, dass wird unser "Neuer" (SLC 43 AMG, 367 PS, designo Selenitgrau magno, Leder Schwarz/silber, 9 G-Tronic). Abholung war am 20.10.17 bei  Torpedo in SB.

Heute steht er (ein geiles Ding) in der Garage und wartet mit seinen AMG DYNAMIC SELECT Fahrprogrammen auf die neue Saison, die wir mit unseren SLK Freunden und unserem gemeinsamen Hobby starten wollen.

                "LEUTE ES IST SCHÖN EUCH BEGEGNET ZU SEIN"



Der SLK von unserem Manfred

Mein aktueller, ein SLK 280

Impressionen

Mein Cabrio Fieber begann 1992 mit einem BMW E30 dunkelblau mit grauem Leder. Den fährt mein Sohn noch heute.
Im September 2005 schenkte ich mir zum 60sten einen neuen

SLK 280, den ich immer noch fahre.
Am 07.10.2005 bekam er neue Chromfelgen ASA 18", im Juni 2010 gab es einen Heckdiffusor von Piecha und die dazugehörige AMG Auspuffanlage. Es folgte dann noch ein Dachmodul von XCar-Style. Eine große Aktion war der Umbau bei Piecha am 01.03.2011. Heckspoiler, Frontspoilerlippe, Tagfahrlicht, Seitenschweller, Power-Converter für´s Gaspedal. Es wurde auch das Steuergerät optimiert. Nun ist der Wagen schon 13 Jahre alt und hat erst 39000 km.

Ich hoffe er wird mir noch viel Freude bereiten, so Gott will.
Vor allem bei den Ausfahrten mit den SLK-Freunden, dem tollen Haufen.



Der SLK von unserem Hans

Mein aktueller, ein SLK 55 AMG

Impressionen

Nach langem hin und her (welcher soll es den sein), kaufte ich mir im Sept. 2007 meinen ersten SLK 350 Bj. 2006 in Obsidianschwarz met., den ich optisch und motortechnisch ein bischen aufpeppte (AMG Auspuffanlage, Chiptuning mit V-max. Entriegelung, 19" Revolution Alufelgen, Tieferlegung).
2011 wechselte ich auf meinen ersten SLK 55 in Calcitweiß. Auch dieser wurde wieder ein wenig modifiziert (LSD-Flügeltüren, V-max. Aufhebung, Dachsteuermodul usw). Leider wurde das Auto Opfer eines Unfalls, sodass ich mich im Juni 2016 schweren Herzens von meinem schönen Fahrzeug trennen musste und ich mich mit einem roten SLK 55 R 172 tröstete. Natürlich habe ich auch diesen wieder etwas modifiziert
(elektronisches KW Gewindefahrwerk, Glaswindschott, Klappensteuerung, X-Pipe, 19" Alufelgen, V-max. Aufhebung, Chiptuning, Underground Exhaust Soundoptimierung). Das Ende ist noch nicht erreicht.
Seit 2016 bin ich aktives Mitglied bei den SLK Freunden Saarland, was mir sehr viel Spaß bereitet, auch sehr zur Freude meiner Frau die sich immer auf die Ausfahrten freut.



Auch mobil immer auf dem neuesten Stand bleiben.

 

Einfach den QR-Code mit deinem Handy einscannen und schon bist du auf unserer Homepage und kannst die Seite speichern.