Motivation

Warum, weshalb, wieso

Der Spaß am Cabrio fahren steht natürlich im Vordergrund. Treffen in geselliger Runde mit Gleichgesinnten ergeben sich dadurch automatisch. Wir lernen neue Leute und schöne Ecken unseres Landes kennen. Mehrtägige Ausfahrten verschönern unser gemeinsames Hobby dazu noch. So entstehen aus anfänglichen Benzingesprächen neue Freundschaften.

 


Historie

Wir sind seit 2014 aktiv

Im Forum von mbslk.de, dem größten seiner Art für SLK, bekundeten einige SLK Freunde ihr Interesse an einem eigenen Stammtisch hier im Saarland.

Am 03.08.2014 trafen sich daraufhin mehrere Teilnehmer zur ersten Kontaktaufnahme. Schnell entwickelten sich rege Diskussionen und Vorschläge für weitere Stammtische und Ausfahrten. So vereinbarten wir, es doch mal gemeinsam zu probieren.

 

 


Über uns

Wer wir sind

Die SLK-Freunde Saarland sind eine bunt zusammengewürfelte Truppe aus jung und alt und wir treffen uns ganz ungezwungen in regelmäßigen Abständen (monatlich) zu gemeinsamen Stammtischen und Ausfahrten. Unsere Mitglieder kommen aus dem ganzen Saarland und auch über die Landesgrenzen hinweg.


Allgemeines

Wichtig zu wissen

Auch erwähnenswert ist, dass die Rubrik Mitgliederbereich nicht öffentlich ist. D.h. alle dort eingestellten Bilder und Daten von unseren Treffen oder Ausfahrten sind in einem geschützten Bereich und nur den Mitgliedern zugänglich. Ich hoffe du hast dafür Verständnis. Zugriffsberechtigung erhältst du erst, nachdem wir dich mal persönlich kennengelernt haben.

 

Selbstverständlich wird es begrüßt, dass auch weiterhin Bilder in mbslk.de zu den Stammtischen und Ausfahrten hochladen werden, genauso wie es unsere anderen Stammtischkollegen aus anderen Bundesländern auch tun. Schließlich wollen wir SLK-Saar auch in angemessener Weise auf dieser Plattform präsentieren.

Schau doch einfach mal bei uns vorbei, trau dich, wir würden uns jedenfalls sehr freuen dich kennenzulernen.


Stammtische und Ausfahrten

Wer, was, wann, wo

Unsere Stammtische und Ausfahrten werden von den einzelnen Mitgliedern organisiert und finden regelmäßig (monatlich) an unterschiedlichen Örtlichkeiten statt. Am besten aus der Gegend des Organisators, damit man auch mal was neues kennenlernt und keine Langeweile aufkommt. Man braucht nur eine geeignete Lokalität rauszusuchen, ein Datum mit Uhrzeit auszuwählen und vorab schon mal zu reservieren. Mehr Arbeit ist das nicht. Das Treffen wird dann hier eingetragen und auch gleichzeitig im Veranstaltungs-kalender von mbslk.de platziert.

Dort melden sich dann die einzelnen Teilnehmer an. So hat man immer den Überblick zu seiner Veranstaltung. Die Geselligkeit und der Spaß am Cabrio fahren sollen im Vordergrund stehen.

Möchtegern - Schumi´s und Vettel - Amateure sind bei uns fehl am Platz.

Natürlich würden wir es begrüßen, wenn du auch mal einen Stammtisch oder Ausfahrt organisieren würdest. Ob halb- oder ganztägig spielt dabei keine Rolle. Wir sind dabei auch gerne behilflich. So verteilt sich der Aufwand auf viele Schultern und es bleibt interessant. 

 

 


Auch mobil immer auf dem neuesten Stand bleiben.

 

Einfach den QR-Code mit deinem Handy einscannen und schon bist du auf unserer Homepage und kannst die Seite speichern.